Wir über uns

30 Jahre Erfahrung in der Welt der Torsysteme

Vor 30 Jahren sind wir auf die Idee gekommen, verdreckte und undurchsichtige Tore mit einer bestimmten Technik zu reinigen, so dass der Dreck auch nach mehreren Jahren keine Chance hatte, haften zu bleiben. Durch unsere Erfahrungen mit Schnelllauftoren, musste eine Idee her, um die Wärme in größeren Industriehallen zu bewahren, oder wenigstens keinen großen Wärmeverlust zu gewährleisten, in dem das Schnelllauftor während der 12 Stunden am Tag kontinuierlich auf und zu fährt. Pendeltüre oder Pendeltore hatten zwar ihren Zweck, aber für den Außenbereich absolut sinnfrei. Die ersten Streifentore bzw. Streifenvorhänge hatten wir damals zu testzwecken bei einem der größten Discounter eingesetzt.

PVC Reinigungstechnik und Versiegelung

Es gibt viele verschiedene Arten von PVC. Dazu gehören farbliche PVC Tore wie z.B. in dem Bild rechts (Oben vorher - unten nachher). Reinigungsmittel ist nicht immer gleich Reinigungsmittel. Schon damals hatten wir mit der Firma "Uniplast" viele anfängliche Probleme bei der Beseitigung von tiefsitzenden Schmutz und Fettbeständen. Die Bilder auf der rechten Seite sind jetzt ungefähr 20 Jahre alt. Damit möchten wir Ihnen einfach mitteilen, dass wir uns schon mehr als 20 Jahre mit dem Material "PVC" beschäftigen.

Material und Anwendung

PVC ist das am häufigsten verwendete Material zur Herstellung von Streifenvorhängen und Schnelllauftoren. Es ist in einer Vielzahl von Größen, Qualitäten und Typen erhältlich, um den Anforderungen verschiedener gewerblicher oder industrieller Umgebungen gerecht zu werden. Obwohl viele Streifenvorhänge für Sichtbarkeitszwecke durchsichtig sind, gibt es auch getönte Versionen für den Einsatz in bestimmten Anwendungen wie zum Beispiel beim Schweißen von Trennwänden oder Gabelstaplern.